Food Rückblick: Meine Rezepte 2017

Nachdem gestern bereits ein Artikel mit meinen Modetrends 2017 online kam, lasse ich das Jahr 2017 heute noch mal in Sachen Food Revue passieren. Denn auch dieses Jahr habe ich viele leckere Rezepte aus unterschiedlichen Bereichen mit euch geteilt. Ich ärgere mich gerade ein wenig darüber, dass ich diesen Artikel hungrig schreibe, denn die Bilder sehen einfach zu gut aus!

Meine Rezepte zum Backen 2017

Vegan Backen 4 Rezepte

Auch 2017 habe ich wieder sehr viel vegan gebacken. Insgesamt vier leichte Rezepte gab es in diesem Jahr von mir aus dieser Rubrik. Welches Rezept mein Highlight ist, das kann ich gar nicht sagen, denn sie schmecken alle verdammt gut. Die Haferflockenkekse sind noch dazu gesund, der Zitronenkuchen ist super saftig, die Spekulatius bringen in Weihnachtsstimmung und die Raw Brownies sind der perfekte gesunde Snack für zwischendurch.

2 leckere Rezepte mit Mohn

Eine Backzutat, die es mir dieses Jahr besonders angetan hat, ist Mohn. Da habe ich sowohl super leckere Mohn-Mandarinen-Muffins gebacken als auch eine ebenso leckere Mohntorte mit Mango. Beides sind tolle Alternativen zum klassischen sehr mächtigen Mohnkuchen vom Bäcker.

Meine Rezepte zum Kochen 2017

4 leichte vegetarische Rezepte

Was mich sehr gefreut habe, ist dass ich in diesem Jahr anscheinend auch häufiger gekocht habe, denn in den letzten Jahren gab es auf meinem Blog vor allem Rezepte zum Backen oder für Süßkram. Dieses Jahr habe ich allerdings ein paar super leichte vegetarische Lieblingsrezepte für mich entdeckt. Aktuell ganz hoch im Kurs ist da beispielsweise ein roher Rote Beete Salat. Das Rezept zu den gefüllten Pilzen mit Schafskäse stammt von meiner Mutter und das zur 5 Minuten Avocado Suppe von meiner Oma. Die Süßkartoffelpommes sind meine Eigenkreation und kamen im Sommer praktisch täglich auf den Tisch.

2 coole Rezepte mit Ziegenkäse

Auch beim Kochen hatte ich eine absolute Lieblingszutat: Ziegenkäse. Mit dem habe ich dieses Jahr so manches Gericht verfeinert. Ganz vorne dabei waren Salate mit Ziegenkäse, aber auch etwas außergewöhnlichere Kreationen wie der gefüllte Kürbis mit Ziegenkäse wurden ausprobiert.

So, läuft euch beim Lesen auch das Wasser im Mund zusammen? Mich würde interessieren, welches Rezept euch hiervon am besten gefällt!

Related Post

2 Kommentare bei „Food Rückblick: Meine Rezepte 2017“

  1. Da sind wirklich ganz tolle Rezepte dabei, werde mich eben gleich mal durchklicken 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  2. Sooo sooo tolle Rezepte. Werde bestimmt mal etwas nachkochen. Danke für den Beitrag.

    LG
    TIna

Schreibe einen Kommentar