Gefüllte Pilze mit Schafskäse und Oliven aus dem Backofen

Gefüllte Pilze

Das heutige Rezept gehört zu der Kategorie von Gerichten, die super interessant und besonders aussehen, aber eigentlich richtig schnell und einfach gehen. Wenn ich am Wochenende bei meiner Mutter bin, sind gefüllte Pilze mit Schafskäse und Oliven eines unserer liebsten Rezepte. Dazu essen wir meistens noch selbstgemachte Pommes und Dips vom Türken.

Zutaten für gefüllte Pilze

4 Riesenchampignons

Ein halbes Paket Schafskäse

Oliven nach Geschmack

Ein Schuss Olivenöl

frische Kräuter

optional Tomaten

Gefüllte Pilze

Gefüllte Pilze super einfach zubereiten

Die angegebenen Mengen reichen für zwei Personen, ihr könnt bei der Füllung aber auch absolut kreativ werden und die Zutaten frei nach Geschmack variieren. Wichtig ist, dass ihr die Stiele der Champignons zunächst entfernt, damit die Füllung Platz hat. Anschließend träufelt ihr ein wenig Olivenöl in den Pilz. Dann könnt ihr Schafskäse, Oliven und Kräuter hinzugeben. Den Schafskäse schneidet ihr am besten in kleine Würfel. Den Backofen solltet ihr auf ca. 200 Grad vorheizen und die Pilze so lange darin backen, bis der Schafskäse darin brauch wird und die Champignons schrumpelig werden und Flüssigkeit verlieren. Optional könnt ihr wie auf den Bildern noch ein paar Tomaten mit in die Form Auflaufform geben. Dadurch bekommen die Pilze einen leicht fruchtigen Geschmack und die Tomaten sind eine leckere Beilage.

An der Länge – oder besser Kürze – dieses Posts seht ihr schon, dass es sich hierbei um ein wahnsinnig leichtes Rezept handelt, das weder viel Vorbereitungs- noch viel Kochzeit braucht. Es eignet sich also perfekt für ein schnelles Mittagsessen oder Abendessen. Das Gute ist auch, dass ihr die Portionszahl sehr einfach variieren könnt, indem ihr einfach ein paar Pilze mehr oder weniger füllt.

Related Post

5 Replies to “Gefüllte Pilze mit Schafskäse und Oliven aus dem Backofen”

  1. Oh wow wie lecker, was ein tolles Rezept.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag.
    Liebe Grüße Lisa ♥️

  2. Mhm… Das hört sich lecker an. Wir machen auch oft gefüllte Pilze mit Frischkäse zum Grillen. Mit Oliven haben wir es aber noch nicht ausprobiert.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

  3. Das sieht ja sowas von lecker aus. Leider essen meine Kinder keine Pilze – warum auch immer – ich habe sie schon als Kind geliebt. Aber für meinen Mann und mich werde ich das Rezept einmal nachmachen.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  4. Hmm, ich liebe Champignons! Das muss ich unbedingt mal testen.

  5. Hmm, das sieht aber lecker aus! Gefüllte Pilze habe ich zwar schon gegessen, aber noch nie selber gemacht. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. 😉

    Liebe Grüße
    Sara

Schreibe einen Kommentar