Weekly Review: Suits, Stricken und Weihnachtsfeiern

Kaum zu glauben, dass schon der dritte Advent ist. Die Weihnachtszeit vergeht gerade einfach viel zu schnell. Nur noch eine Woche und dann sitze ich auch schon mit meiner Familie beim Raclette Abend und freue mich über die gemeinsame Zeit und die Geschenke.

Was war diese Woche los?

Anfang der Woche warteten zwei Weihnachtsfeiern vom Theater auf mich. Gemeinsames Glühweintrinken und Kekse und Bratäpfel essen – Der Abend könnte eindeutig schlechter aussehen. Den Rest der Woche habe ich dann etwas ruhiger angehen lassen und mich mit den üblichen Dingen wie der Masterarbeit und meinen Nebenjobs beschäftigt. Außerdem habe ich nun endlich die ersten Weihnachtsgeschenke zusammen und auch für die restlichen Geschenke bereits Pläne. Vor allem hat mich diese Woche aber eine neue Obsession gepackt: Stricken. Bei Lidl habe ich super schöne Wolle gefunden und seitdem arbeite ich daran, mir einen Pullover zu stricken. Genauer gesagt habe ich das Pullover-Projekt, das seit Jahren immer wieder im Winter rausgeholt wird beendet und stricke nun an einem neuen Pulli.

Meine Tipps der Woche

Beim Stricken schaue ich aktuell noch immer Suits. Die Serie hat mich wirklich in ihren Bann gezogen. Ich bin froh, endlich mal wieder eine Serie zu haben, von der es mehr als nur ein oder zwei Staffeln gibt und mittlerweile bin ich sogar schon bei Staffel 4 angekommen. So süchtig nach einer Serie war ich schon lange nicht mehr. Musik-technisch bin ich aktuell natürlich ganz den Weihnachtsliedern verfallen. Außerdem hat es mir aber das Let Me Get Me Cover von James Gillespie angetan. Ich glaube „Let Me Get Me“ ist das einzige Lied von Pink, das ich mag und wenn James es singt dann klingt es noch sehr viel schöner als in der Originalversion.

Der Blog in dieser Woche

Durch mein Blogmas-Projekt hatte ich für den Blog natürlich wieder einiges zu tun. Am Montag war ich erneut mit einem Beitrag für den Christmas Blogging Adventskalender dran. Da ich diesen Winter ganz besonders in Strickpullover verliebt bin, habe ich einen Strick-Guide für euch zusammengestellt. Ein sehr hilfreicher Blogpost für alle, die noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk sind, ist außerdem mein Last Minute Geschenke-Guide. Beim Zusammenstellen habe ich mir wirklich große Mühe gegeben und hoffe, dass für jeden etwas dabei ist. Ein paar Tipps habe ich außerdem im Beitrag „Endlich wieder mehr lesen“ gesammelt. Auch wenn ich diese Woche dank Serien-Sucht selbst an diesem Vorhaben gescheitert sind, will ich diese bald umsetzen. Außerdem habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was ich zu Weihnachten anziehen möchte. Ein mögliches Outfit zeige ich euch hier. Und weil das gute Essen in der Weihnachtszeit natürlich nicht vernachlässigt werden darf, habe ich zu guter Letzte noch meine vegetarischen Lieblingsleckereien auf dem Weihnachtsmarkt mit euch geteilt.

Sehr gefreut habe ich mich außerdem, dass zum ersten Mal ein Pin von mir so richtig viral gegangen ist. Seit ich Pinterest intensiver nutze, bekomme ich durch die Seite zwar regelmäßig Klicks doch mein Post mit Geschenkideen für den Freund wird durch Pinterest aktuell so häufig geklickt wie kein anderer.

Pläne für die nächste Woche

Nächste Woche ist ja gewissermaßen Weihnachts-Endspurt. Ich habe auf jeden Fall noch ziemlich viele Weihnachtsmarkt-Besuche geplant und außerdem will ich noch einige Dinge erledigen, um entspannt in die Feiertage zu starten. Am Freitag geht es nämlich in die Heimat und darauf freue ich mich schon sehr. Auf dem Blog sind außerdem noch zwei Verlosungen im Rahmen von Adventskalenders geplant.

Related Post

Schreibe einen Kommentar