Strick-Guide: Kuschelige Pullover sind das Must Have im Winter

kuschelige pullover

Der heutige Post ist meinem Lieblingskleidungsstück im Winter gewidmet. Außerdem ist er erneut Teil des Christmas Blogging Adventskalenders. Alle Blogger sind wieder am Ende des Posts verlinkt. Zu meinem ersten Post für den Adventskalender kommt ihr hier. Nun aber zum eigentlichen Thema dieses Posts: Strick – genauer gesagt kuscheligen Strickpullovern, denn ohne die geht bei mir im Winter gar nichts.

Worauf achte ich bei der Auswahl eines kuscheligen Strickpullovers?

Für viele Leute ist der Stoff ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl von Strick. Grundsätzlich gilt ja, dass Kunststoffe eine weniger hohe Qualität haben als Wolle oder Baumwolle. Heutzutage finde ich allerdings, dass es auch sehr gut verarbeitete Pullover aus Acryl oder Polyamid gibt. Für mich ist das daher kein Kriterium. Eher im Gegenteil, mein Lieblingsstoff bei Strick ist zwar Baumwolle, aber ich ziehe Kunststoffe dennoch echter Wolle vor. Die finde ich nämlich meistens viel zu kratzend. Meine kuscheligsten Pullis sind meist aus einem Gemisch aus Kunststoff und Baumwolle.

Mit recht billigen Pullovern habe ich aber dennoch keine guten Erfahrungen (bis auf ein paar Ausnahmen). Ich würde raten, schon im Geschäft darauf zu achten, ob der Stoff irgendwo Fäden zieht und ob die Nähte gerade sind. Beim Onlineshoppen ist es außerdem gerade bei Pullis ratsam darauf zu achten, wie die Bewertungen ausfallen.

Diesen Winter sind die Pullis so kuschelig wie noch nie

Dieses Gefühl habe ich tatsächlich. Deshalb habe ich diesen Winter auch schon bei ziemlich vielen Angeboten zugeschlagen, auch wenn ich ehrlicher Weise eigentlich noch genügend Pullis im Schrank habe. Aber das Tolle an diesem Kleidungsstück ist ja nicht nur, dass es kuschelig ist und warm hält, sondern auch, dass es eigentlich überall zu kombinierbar ist. Zum Rock, zur Hose und aktuell auch über oder unter einem Kleid. Eine coole Idee für den Lagenlook ist es außerdem, eine Bluse unter den Pulli zu tragen. Und ein Tipp, für alle die genauso wie ich viel Zeit im Home Office verbringen: Strickpulli und Leggings sehen gleich viel angezogener aus als Sweatshirt und Jogginghose, sind aber genauso bequem.

kuschelige Pullover

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Related Post

2 Kommentare bei „Strick-Guide: Kuschelige Pullover sind das Must Have im Winter“

  1. Oh ja, ich finde bei Strickpullis sollte man auf jeden Fall auf die Qualität achten, immerhin sollen die ja auch lange schön kuschelig sein. Ich kaufe auch häufig Pullis mit Wollanteil, aber nie komplett aus Wolle. Das ist mir auch zu kratzig 😀
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

  2. […] dran. Da ich diesen Winter ganz besonders in Strickpullover verliebt bin, habe ich einen Strick-Guide für euch zusammengestellt. Ein sehr hilfreicher Blogpost für alle, die noch auf der Suche nach […]

Schreibe einen Kommentar