Trendwatch: Print- und Logo-Shirts richtig stylen

Wer auf lässigen Streetstyle steht, kommt um Print- und Logo-Shirts nicht herum. Bis vor ein paar Jahren war ich kein großer Fan von dieser Art des T-Shirts. Mittlerweile muss ich jedoch zugeben, dass mir viele Shirts mit coolem Schriftzug richtig gut gefallen. Dabei kommt es vor allem auf zwei Dinge an: Den Schnitt des T-Shirts und die richtige Kombination. Heute zeige ich euch daher in Kooperation mit Lea Hofmann meine Shirt-Favoriten und verrate, wie ich sie am liebsten kombiniere.

Logo-ShirtsPart 1: Das richtige Shirt

Begonnen hat der ganze Trend wohl mit den bekannten Levis-Shirts. Aber auch die Modelle von Tommy Hilfiger oder Adidas, Moschino und Wrangler sind mittlerweile super beliebt. Vor allem online lassen sich heute Logo T-Shirts von den beliebtesten Designer leicht finden. In vielen Onlineshops kann man zum Beispiel verschiedene Tommy Hilfiger T-Shirts für Frauen finden, aber auch Logo-Shirts von vielen anderen beliebten Designern. Mir ist bei der Wahl des Shirts vor allem wichtig, dass es locker und lässig sitzt. Besonders gerne trage ich dabei den Boyfriend-Schnitt. Dass ich diesen Schnitt für mich entdeckt habe, war eigentlich eher ein Zufall – beim online bestellen war mir einfach nicht klar, wie weit das T-Shirt am Ende sitzt. Die ganze Geschichte dazu, habe ich euch bereits in diesem Beitrag erzählt. 

Part 2: Eine passende Jacke setzt ein Statement

Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Spätestens am Abend wird dort eine Jacke Pflicht. Ich stehe dabei vor allem auf Leder- und Jeansjacken. Die geben dem Outfit noch mal das gewisse Etwas und eine leicht rockige Note. Aber auch mit einem Blazer kann man einen coolen Kontrast zum Logo-Shirt setzen, wie ich bereits in diesem Beitrag gezeigt habe.

Part 3: Die Wahl des Unterteils

Wenn ihr nichts falsch machen wollt, dann ist eine Skinny Jeans die einfachste Alternative. Egal ob blau, schwarz, grau oder andersfarbig – eine enge Jeans geht immer. Auch eine enge Lederleggings könnte eine Alternative sein. Ich persönlich kombiniere meine Logo-Shirts auch super gerne zu meiner Momjeans oder zu meinem Button-Up-Jeansrock. Überhaupt sind Röcke hier eine coole Kombinationsmöglichkeit. Wichtig ist in allen Fällen vor alle eines: Das Shirt in die Hose bzw. den Rock stecken. Je nach Shirtlänge könnt ihr nur einen kleinen Teil oder doch das gesamte Shirt reinstecken.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.