The 90ies are back? So style ich mein adidas Boyfriend Shirt mit Mom Jeans

Adidas Boyfriendshirt

Anfang des Jahres stand ich noch total auf enge Shirts, die mich zugegebener maßen auch ein wenig an die 90er erinnern. Gerade hingen bin ich voll den weiten Boyfriend Shirts verfallen, also den Shirts, die eigentlich aussehen, als würden sie aus der Herrenabteilung stammen. Grund dafür ist dieses bunt gemusterte Teil von adidas. Als ich es auf Kleiderkreisel entdeckt habe, war mir noch gar nicht bewusst, wie groß es denn tatsächlich ist. Doch als ich es dann anprobiert habe, war ich sofort in den lässigen Look verliebt.

adidas Boyfriend Shirt Trend

Ist das Boyfriend Shirt die neue Boyfriend Jeans?

Bevor ich mir dieses Shirt gekauft habe, war mir gar nicht so recht bewusst, dass Boyfriend Shirts gerade anscheinend ziemlich im Trend sind. Mittlerweile sehe ich sie auf zahlreichen Fashionblogs und Youtube Kanälen. Zunächst war ich ein wenig skeptisch, als ich gesehen habe, wie groß dieses Shirt ist. Ich konnte gar nicht glauben, dass es aus der Damenabteilung stammen soll. Doch der weite Look hat mich schnell überzeugt. Ich finde, dass man damit ziemlich viele coole Looks stylen kann und es noch dazu eine schlanke Figur macht. Gerade, wenn man mit seinen Armen nicht ganz so zufrieden ist, kaschieren die langen Ärmel das schön. Was mir an diesem Boyfriend Shirt außerdem besonders gut gefallen hat, ist das Blumenmuster. Ist es nicht wunderschön? Ich könnte es mir jedenfalls den ganzen Tag anschauen. Generell gefällt mir die Kombination aus eher maskulinem Schnitt mit diesem mädchenhaft verspielten Muster sehr gut. Mein Shirt gibt es bei adidas momentan leider nicht mehr zu kaufen. Aber hier und hier habe ich euch mal zwei Modell rausgesucht, die vom Style her ähnlich sind.

adidas boyfriend t-shirt kombinieren

Boyfriend Shirt und Mom Jeans – Ist das nicht a bit too much?

Als es draußen noch ein bisschen wärmer war, habe ich dieses T-Shirt sehr gerne zusammen mit Shorts getragen. Doch bei den momentanen Temperaturen ist das höchstens noch mit einer Strumpfhose möglich. Deshalb bin ich für mein Outfitshooting mit Milli auf meine Momjeans umgestiegen. Und was soll ich sagen: Dieses Outfit schreit für mich nach den 90ern. Vermutlich hätten die Kostümbildner vom Prince of Bel Air es geliebt. Es ist wohl ein schleichender Prozess, aber irgendwie sind die 90er plötzlich nicht mehr nur auf Trashpop Partys tragbar geworden. Ich erwische mich jedenfalls immer öfter dabei, wie typische 90er It-Pieces in meinen Kleiderschrank wandern.

Adidas Boyfriendshirt mit Mom Jeans

Darauf kommt es beim kombinieren eines Boyfriend Shirts an

Meiner Meinung nach gibt es beim Kombinieren eines Boyfriend Shirts eine wichtige Regel: Es sollte vorne in die Hose bzw in den Rock gesteckt werden. Klar, das ist nicht jedermanns Geschmack, aber ich persönlich finde, dass es nur dann eine wirklich gute Figur macht. Dementsprechend sollte es auch zu etwas höher geschnittenen Unterteilen kombiniert werden, was die Mom Jeans ja wieder ideal macht. Eine Alternative, die ich mir gut vorstellen könnte, ist es einen Taillengürtel dazu zu tragen. Vielleicht gibt es dazu auch bald noch mal ein Outfit. Eine meiner Stylingregeln ist es eigentlich auch, immer eine Mischung aus weit und eng zu finden. Bei einem weiten Oberteil also ein enges Unterteil oder andersrum. Bei diesem Outfit habe ich nun mit dieser Regel gebrochen, aber das finde ich gar nicht schlimm. Die Mom Jeans macht bei mir zwar ein wenig breite Oberschenkel, aber insgesamt gefällt mir meine Figur bei diesem Look.

Adidas Boyfriend Shirt 90er

Welche Schuhe zu Mom Jeans und Boyfriend Shirt?

Eigentlich hätte ich mir zu diesem Outfit sehr gut Pumps vorstellen können. Ich habe auch kurz überlegt, welche anzuziehen. Aber ganz ehrlich: Das bin einfach nicht ich. Ich möchte euch keine Outfits zeigen, die ich nur für meinen Fashionblog trage. Vielmehr möchte ich meine Alltagslooks dokumentieren und damit Leuten mit ähnlichem Stil eine Inspiration bieten. Turnschuhe wie meine Nike Rosherun konnte ich mir aber auch nicht so wirklich zur Mom Jeans vorstellen und für Espadrilles, Birkenstocks und co. war es einfach schon zu kalt. Daher mussten meine Vans herhalten. Die runden den lässigen Stil dieses Outfits ab und lassen es insgesamt jugendlicher wirken. Ich glaube, das hier ist wieder so ein Outfit, mit dem man mich sicherlich für bis zu 10 Jahre jünger gehalten hat.

Boyfriend Shirt Schmuck

Wie viel Schmuck bei bunten Boyfriend Shirts?

Auch was den Schmuck angeht, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht – und mich letztendlich für meine beiden Lieblingsarmbänder entschieden, die jeweils Urlaubsmitbringsel sind. Bei dem bunten Muster des Shirts wäre mir zu auffälliger Schmuck einfach ein wenig zu viel. Ich wollte es lieber etwas filigraner. Zudem erschien mir der Arm als perfekte Stelle für meine Schmuck Highlights. Eine Kette würde auf dem Muster nicht wirken und Ohrringe bei meiner Frisur wahrscheinlich untergehen.

Adidas Boyfriend shirt

Outfitfotos mit der Canon 70d

Zuletzte möchte ich noch auf eine Neuigkeit hier auf dem Blog ansprechen: Ich habe eine neue Kamera. Genauer gesagt, die Canon 70d. Ich habe sie mir hauptsächlich zum filmen gekauft (Genaueres dazu in meinem Wochenrückblick). Aber auch die Outfitfotos, die ich damit machen kann, überzeugen mich sehr. Endlich klappt das mit der Tiefenschärfe auch bei Ganzkörperaufnahmen. Ursprünglich ging es mir beim Bloggen gar nicht darum, besonders tolle Fotos zu haben. Ich wollte in erster Linie schreiben und Looks aus meinem Alltag teilen. Ein paar Handyfotos reichten dafür völlig aus. Aber Modeblogs werden immer professioneller und mittlerweile finde auch ich gefallen an den nahezu professionellen Aufnahmen. Meine Bilder sind noch lange nicht so gut, dass sie in einem Hochglanzmagazin auftauchen könnten, wie es ja bei einigen Fashionbloggern der Fall ist, aber dennoch bin ich mit ihrer Qualität nun zu 100 Prozent zufrieden. Aus diesem Grund gibt es heute direkt ein paar Bilder mehr. In der Auswahl muss ich mich wohl noch ein wenig üben. Wie gefallen euch die Fotos mit meiner neuen Kamera?

Related Post

7 Replies to “The 90ies are back? So style ich mein adidas Boyfriend Shirt mit Mom Jeans”

  1. Die Fotos sind so gut geworden! Da bin ich ja fast ein bisschen neidisch, ich bin mit meiner Kamera im Moment nämlich irgendwie nicht mehr so zufrieden…
    Ich mag Boyfriendshirts total gerne, schon immer 😀 Die sind einfach so viel bequemer und außerdem sind die auch dicker. Der Stoff ist in der Herrenabteilung einfach irgendwie anders.
    Deine Variante mit dem in die Hose stecken mache ich auch immer, sonst sieht es oft wirklich leider etwas sackig aus.
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

  2. Ich finde die Bilder sehen qualitativ wirklich super aus. Man sieht echt einen Unterschied und auch wenn du dir das Schätzchen „nur“ zum filmen gekauft hast, lohnt es sich auch für den Blog in eine gute Kamera investiert zu haben.
    Deinen Look finde ich wirklich super und ich könnte mir dazu auch wirklich gut Pumps vorstellen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man wirklich auf seinem Blog nur Looks zeigen sollte, die man auch wirklich so im Alltag tragen würde.

    Liebste Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  3. Das Outfit und die Kombi sehen toll aus. Das Shirt und die Farben gefallen mir unheimlich gut.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  4. Das Shirt ist klasse und steht dir echt gut. Du hast es toll mit der Mum Jeans kombiniert. Ich bin auch noch auf der Suche nach so einer Jeans, habe aber eine gut sitzende Mum Jeans noch nicht gefunden. Die Bilder sind übrigens echt toll geworden.
    Alles Liebe Marie

  5. Definitiv ein sehr cooler und vor allem lässiger Look. Würde ich auch tragen!
    Toll kombiniert

    Alles Liebe,
    Janine

  6. Das Shirt ist echt süß.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  7. Sieht auf jedenfall sehr sehr lässig aus! Schade, dass es dafür in Deutschland jetzt schon zu kalt ist. :(((

Schreibe einen Kommentar