So style ich Schuhe mit ausgefallenem Muster

Schuhe mit ausgefallenem Muster

Ich kaufe in den letzten Jahren immer weniger Schuhe. Denn ich habe gemerkt, dass ich meistens je nach Saison eh nur immer wieder dieselben zwei bis drei Paar trage. Das sind dann meistens Modelle, die ziemlich schlicht sind und sich universell kombinieren lassen. Ab und an habe ich dann jedoch trotzdem Lust auf einen Schuh, der etwas außergewöhnlicher ist. Schuhe mit ausgefallenem Muster können das Highlight eines Outfits sein – man muss nur wissen, wie man sie richtig stylt.

Schuhe mit Kirschmuster

Was trage ich zu Slippern mit Kirschmuster?

Im Sommer sind meine ausgefallensten Schuhe, die ich trotzdem super gerne trage, wohl diese Slipper mit Kirschmuster von Tiggersshoes.* Das Muster hat mich sofort an meine Teenie-Zeit erinnert, in der ich nicht genug von Kleidung mit Kirsch-Print bekommen konnte. Damals habe ich oft einfach die verschiedensten Muster zusammengewürfelt, ohne mir groß Gedanken zu machen. Wenn ich alte Fotos sehe, erschrecke ich mich dabei häufig noch. Zwar mag ich es ab und an Muster zu mixen, dann müssen die verschiedenen Teile jedoch auch aufeinander abgestimmt sein. Meistens versuche ich jedoch, Schuhe mit auffälligem Muster zum Hingucker meines Outfits zu machen und trage dazu zwar modische, aber dennoch verhältnismäßig schlichte Sachen. Mit meinen Kirsch-Slippern gibt es auch bereits ein Outfit auf diesem Fashionblog, das eher frühlingshaft ist und bei dem ich mich ebenfalls für ein einfarbiges Kleid entschieden habe.

Outfit Rot Weiß

schuhe-mit-muster-2

Die Farben der Schuhe im Outfit aufgreifen

Die Farben sind wohl das A und O beim Stylen von Schuhen mit auffälligem Muster. Denn wenn ihr die im Muster verwendeten Farben auch im restlichen Outfit aufgreift, könnt ihr schon mal nicht allzu viel falsch machen. Im Fall meiner Schuhe waren das die Farben Rot, Weiß und auch ein wenig Grün. Ich habe mich jedoch auf Rot und Weiß beschränkt (das Blau des Jeansrocks zähle ich jetzt mal nicht), da zu viele Farben dann doch wieder zu aufgeregt wirken. Wenn eure Schuhe ein Muster haben, das aus mehr als zwei Farben besteht, solltet ihr euch für maximal drei davon entscheiden, besser jedoch wirken zwei oder sogar nur eine.

Schuhe mit ausgefallenem Muster

Denim geht immer

Wenn ihr nicht wisst, wie ihr ein ausgefalleneres Teil kombinieren sollt, dann könnt ihr euch an dieser Regel orientieren. Denn egal ob Jeansrock oder -hose: Mit Denim könnt ihr eigentlich nichts falsch machen. Das gilt vor allem für blauen und schwarzen Jeansstoff, denn mit einer bunten Jeans sieht es natürlich schon wieder etwas anders aus. Meine Schuhe in diesem Outfit könnte ich mir zum Beispiel auch sehr gut zu einer engen Röhrenjeans vorstellen. In der Kombination mit meinem Button-Up-Rock ist das Outfit so aber natürlich wesentlich sommerlicher.

 

*PR-Sample

Related Post

Ein Kommentar bei „So style ich Schuhe mit ausgefallenem Muster“

  1. Dein Outfit gefällt mir sehr. Besonders weil ich finde, dass rot dir richtig gut steht und du die Farbe sehr gut tragen kannst. Außerdem mag ich die Kombi aus dem eher schlichten Look und den gemusterten Schuhen. Ab und zu dürfen Schuhe auf jeden Fall auch mal auffälliger sein.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar