Maritimer Look mit Off-Shoulder Kleid

Off-Shoulder Kleid

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden – und so musste ich wohl oder übel damit leben, als ich mich im Portugal Urlaub in dieses Kleid verliebte und meine Mutter mich auf dem Weg zur Umkleidekabine fragte, ob ich diese Gardine wirklich anprobieren möchte. Angezogen fand sie mein neues Off-Shoulder Kleid dann aber ebenfalls sehr schön. Das ist schließlich noch so ein Phänomen: Viele wunderschöne Teile probieren wir erst gar nicht an, weil sie uns auf der Stange einfach nicht überzeugen können. Manche Formen und Schnitte kommen erst am Körper selbst richtig zur Geltung. Gerade bei Sommerkleidung kommt das sehr schnell vor. Aber es geht natürlich auch andersrum: Kleidung die am Bügel ein echter Traum ist und in der man selbst dann wie eine Presswurst aussieht.

Off-Shoulder Kleid

Darauf muss man bei einem Off-Shoulder Kleid achten

Off-Shoulder Kleider oder auch Oberteile gehören für mich tatsächlich zu den Trends, bei denen man schnell etwas falsch machen kann. Insbesondere, wenn es wie bei meinem Kleid hier einen Kragen gibt, sollte man auf ein paar Details achten. Mein erstes Off-Shoulder Kleid habe ich mir bei Amazon bestellt. Ich habe es nach der Lieferung einmal anprobiert, doch weil der Sommer schon fast vorbei war, hatte ich keine Gelegenheit mehr es zu tragen. Als ich es diesen Sommer dann wieder hervorgekramt habe, kam die Ernüchterung: Der Gummizug oben war kaum elastisch, sodass ich erstens wenig Bewegungsfreiheit hatte und zweitens das Kleid ständig hochgerutscht ist. Zudem war der Kragen recht schlecht gearbeitet und fiel überhaupt nicht so, wie ich es gerne sehen wollte. Wenn ihr auf der Suche nach einem Off-Shoulder Kleid seid, dann solltet ihr auf diese Aspekte auf jeden Fall einen Blick werfen.

Off-Shoulder Kleid Urlaub

Off-Shoulder Kleid: Perfekt für den Urlaub und zuhause

Wie schon erwähnt, habe ich mir dieses Kleid im Portugal Urlaub gekauft. Dort habe ich es auch direkt ein paar Mal getragen. Es schreit für mich einfach nach Sonne, Strand und Meer. Es ist ein perfektes Strandkleid und wirkt auch in der Kombination mit Flip Flops super lässig. Doch wenn man dann aus dem Urlaub wieder kommt, fehlen einem oft die Gelegenheiten, die leichten Sommersachen auszuführen. Hier in Deutschland musste ich jedenfalls erst Mal darauf warten, dass es warm genug dafür wird. Und selbst bei 25 Grad und mehr will man auf der Shoppingtour schließlich nicht unbedingt danach aussehen, als wäre man eigentlich auf der Suche nach dem nächsten Strand. Die Bilder hier sind übrigens beim Shooting mit Lena und Lilli in der Düsseldorfer Innenstadt entstanden – und am dem Tag war es definitiv noch zu kalt für das Kleidchen. Damit ich aber nicht ganz so nach verirrtem Touri aussehe, habe ich dazu einen Gürtel und meine Lace Up Ballerinas kombiniert. Die sehen gleich wesentlich städtischer aus als Flip Flops.

Off-Shoulder Kleid kombinieren

Maritimer Look mit Off-Shoulder Kleid

Related Post

8 Kommentare

  1. Ein wunderbares Kleid liebe Hanna. Trifft genau meinen Geschmack und würde ich 1:1 so tragen.
    Wünsche dir einen guten Start in die Woche.

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  2. Das Kleid ist wunderschön – aber meine Mutter hätte vermutlich etwas ähnliches gesagt 😀 Es steht dir aber auf jeden Fall richtig gut!

  3. Ein sehr schöner Look! Das Kleid gefällt mir sehr gut und die Schuhe passen super dazu. Steht dir sehr gut!

  4. Ich LIEBE LIEBE LIEBE deinen Look
    Das Kleid ist ein Traum! Generell bin ich zur Zeit total in Love mit diesem Blau-Weiß Trend
    Liebst, Malin

  5. Super schönes Outfit, das ich genauso tragen würde. Alles passt perfekt zusammen, auch die Schuhe passen toll dazu.
    Alles Liebe Marie

  6. Das Kleid ist ja so süß! Steht dir mega gut.

  7. Ich finde das Kleid richtig süß und es steht dir mega gut. Deine Tipps für den Kauf eines Off-Shoulder-Kleides kann ich wirklich nur so unterschreiben. Ich habe auch schon so oft tolle Kleider anprobiert oder auch Blusen, die ständig hochgerutscht sind. Einfach weil der Gummizug viel zu eng war, weshalb ich nur noch Teile ohne Gummizug kaufe.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  8. Ein toller Look, perfekt für den Sommer! Es ist so viel wert, wenn man ein gutes Kleid oder Shirt hat, das nicht dauernd rutscht. Schön kombiniert. <3

    Liebe Grüße
    Jil

Schreibe einen Kommentar