Casual Hippie Look mit Batik Hose und Gemini Bio Pantoletten

Sobald es draußen warm und sommerlich wird, stehe ich total auf den Hippie Look. Oder wie man heute auch so schön sagt, den Coachella Style. Weite Hosen sind für mich im Sommer ein Muss. Gerade wenn man noch nicht einschätzen kann, wie warm es draußen wird, sind sie perfekt. Denn sie sind schön luftig wenn es warm ist und wärmen gleichzeitig, wenn es noch ein wenig frischer ist. Meistens stehe ich dabei auf Stoffhosen, die nach unten hin eng werden. Doch ich wollte schon lange so eine Palazzo Hose haben und letztes Jahr habe ich diese dann bei H&M im Sale als absolutes Schnäppchen gefunden.

Palazzo Hose im Batik Look richtig kombinieren

Gelb, Batik Optik und dann auch noch weit – diese Hose ist definitiv ein Hingucker und nichts, wenn man gerne in der Masse untergehen möchte. Mit dem Styling habe ich mich daher zunächst ein wenig schwer getan. Ursprünglich wollte ich nämlich ein weißes Hekeltop mit Franzen dazu anziehen. Doch das war too much. Zu viel Hippie und zu wenig ich. Ich wollte mir schließlich nicht verkleidet vorkommen. Mit dem weißen Shirt, das aus einem etwas edleren Stoff ist, ist mir das gut gelungen. Ich kam mir in diesem Outfit überhaupt nicht komisch vor und habe festgestellt, dass diese Hose kein Kleidungsstück ist, dass man nur im Urlaub tragen kann. Von den Accessoires her würde ich mich bei dieser Hose allerdings ein wenig zurückhalten. Die Sonnebrille und eine leichte goldene Kette reichen mir definitiv aus.

Gemini Bio Pantoletten

Lange Zeit habe ich mir überlegt, ob ich mir Birkenstock Pantoletten holen soll. Dann habe ich die Gemini Bio Pantoletten zugeschickt bekommen und finde, dass ich damit ein ziemlich gutes Pendant habe. Früher habe ich bei Schuhen nie groß auf ein gutes Fußbett geachtet. Gerade im Sommer bin ich häufig mit Schuhen mit nur Millimeter dünnen Sohlen rumgelaufen. Die habe ich heute zum Großteil aussortiert. Denn mittlerweile ist es mir wichtig, dass ein Schuh gut sitzt. Dadurch können auch Rückenschmerzen und Haltungsschäden vermieden werden. Deshalb achte ich auch bei Sandalen immer darauf, dass die Sohle dick genug ist. Bei den Pantoletten von Gemini ist zusätzlich auch das Fußbett perfekt geformt. Obwohl es sich um Flip Flops handelt, hat man darin super Halt und muss nicht befürchten rauszufliegen. Zudem gefällt mir das Design richtig gut. Es unterstützt den Hippie Look des Outfits.

Related Post

10 Replies to “Casual Hippie Look mit Batik Hose und Gemini Bio Pantoletten”

  1. Ich brauche unbedingt solche Pantoletten. Sandalen sind im Sommer einfach nix für meine Füße, dadurch dass ich auch eine Falschstellung der Füße habe. Totel ärgerlich. Aber ich wollte auch Birkenstock, vielleicht schau ich mir den Shop von dem deine sind nochmal genauer an, bevor ich zu Birkenstock greife

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

  2. Die Pantoletten sind ja richtig cool! Das Outfit gefällt mir super 🙂
    Liebe Grüße,
    kristykey

  3. Schön, dass ich dich und deinen Blog gefunden habe Hanna!
    Ich habe das Gefühl, wir sind uns so ähnlich bzw. eigentlich fühle ich mich auf deinem Blog einfach sehr wohl und HOFFE, dass ich dir und deinen positiven Vibes ähnel 😀
    Ich liebe das Gefühl von "Reisen" und "Fernweh" das diesen Look umgibt und auch die Location darstellt.
    Die Hose ist ein absoluter Hingucker. Traumhaft!

    alles Liebe deine Amely Rose

  4. Hallo:)

    Ich habe gerade deinen Blog gefunden und bin froh, dass ich diesen jetzt kenne. Man merkt wie viel Mühe du dir gibst und es macht richtig Spaß, deine Beiträge zu lesen. Hoffentlich bloggst du noch lange weiter 🙂

    Liebe Grüße,
    Hanna von Vanillascentedcandle

    http://vanillascentedcandle.wordpress.com/

  5. Ich finde solche Hosen im Sommer auch echt toll! Manchmal hat man ja auch einfach keine Lust auf lange Jeans, da ist sowas die perfekte Alternative 🙂
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

  6. Ich bin großer Birkenstock Fan aber deine Flip Flops sehen mindestens genauso toll aus 🙂

    Liebste Grüße
    Romi
    romistyle.de

  7. Ich bin ja eigentlich gar kein Batik Look Fan, aber dein Outfit gefällt mir richtig gut. Zudem passt er einfach zu dir. Sehr hübsch.

  8. Die Hose hat echt so voll den Hippie Charme, sieht aber total cool aus!

    Liebst,
    Andrea
    Tipps gegen Stress – jetzt auf meinem Blog!

  9. Die Hose ist super und vor allem: Sie steht dir auch echt gut! Außerdem hast du sie sehr hübsch kombiniert 🙂

    Liebe Grüße, Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com

  10. Das ist auf jeden Fall ein sehr schöner Sommerlook. Und deine "Biolataschen" gefallen mir total.
    Liebe Grüße, Katrin

Schreibe einen Kommentar