Volant Trend: So style ich mein Shirt mit Jeansjacke und Spitzenrock

In diesem Frühjahr habe ich das Gefühl, dass mir einfach jeder der aktuellen Modetrends gefällt. Egal ob Schuh eim Metallic Look, Sternchenmustern oder Fishnet Strumpfhosen: Ich will sie alle einmal ausprobieren. Dieses Mal sind Volants dran – ein Trend, der mir als Kind sicherlich unheimlich gut gefallen hätte. Denn irgendwie verbinde ich mit den fließenden Stoffen automatisch die Prinzessinnen Kleider meiner Barbies und Playmobilpuppen.

Schwarzes Shirt mit Volant Applikationen

Bei meinem Outfit sind die Volants allerdings etwas dezenter und weniger prinzessinnenhaft. Denn ich habe mich für ein schlichtes schwarzes Shirt von H&M entschieden, das durch die Applikationen aufgewertet wird. Beim Shooten hatten wir tatsächlich Probleme, die Volants überhaupt so abzulichten, dass man sie gut erkennt. Schließlich sind Schatten auf schwarzem Stoff nicht sonderlich gut sichtbar. Dennoch gefällt mir dieses Volant Shirt sehr. Es ist einfach super alltäglich und dennoch etwas Besonderes. Außergewöhnlicher wird der Look vor allem durch die Kombination.

Spitzenrock in Apricot

Den Spitzenrock habe ich letztes Jahr im H&M Sale gekauft. Als ich ihn zum ersten Mal zur Uni anhatte, wurde ich von einer Freundin direkt auf die Kombination mit der schwarzen Strumpfhose angesprochen. Sie hatte nämlich einen Rock in ähnlicher Farbe und war sich nicht sicher, ob das Schwarz nicht einen zu harten Kontrast bildet. Mit meinem Outfit konnte ich sie vom Gegenteil überzeugen. Auch mir gefällt die Mischung aus dem hellen Pastellton und den eher dunklen Tönen hier recht gut. Ähnliches habe ich euch bereits bei diesem Pastell Look gezeigt. Besonders da das Schwarz sich im Shirt noch einmal wiederfindet, ist das Ganze für mich rund.

Jeansjacke für einen lässigen Look

Mit den hohen Schuhen im Dandy Look könnte dieser Look schnell etwas zu aufgestylt wirken. Die Jeansjacke sorgt da für einen lässigen Gegenpool. Genau das liebe ich so an Jeans- oder Lederjacken. Sie geben jedem Outfit diese leicht rockige Ausstrahlung. Diese Jeansjacke habe ich schon seit gefühlten Ewigkeiten. Über 10 Jahre ist sie sicherlich alt. Tatsächlich haben wir sie damals sogar noch in der Kindergröße 170 gekauft. Ich habe sie euch schon mal in anderer Kombination bei einer FashionChallenge gezeigt, bei der es um das älteste Kleidungsstück ging.

Related Post

11 Replies to “Volant Trend: So style ich mein Shirt mit Jeansjacke und Spitzenrock”

  1. Der Rock ist einfach total meins. Finde du hast einen perfekten Look damit kreiert. 🙂

    Liebe Grüße
    Jelaegbe.blogspot.de

  2. Der Rock sieht richtig toll aus! Generell trage ich Röcke in letzter Zeit sehr gerne, denn gemeinsam mit langen Mänteln oder Strumpfhosen kann man sie jeder Wetterlage perfekt anpassen.
    Liebste Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

  3. Also ich finde hier kommen die Volants viel besser raus, als man das auf den Vorschaubildern gesehen hat 😀
    Sehr hübsch 🙂
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

  4. Mir gefallen der Rock und die Schuhe ja besonders gut! Ich liebe es auch entweder farbige (gern pastellige) kurze Röcke zur schwarzen Legging oder Strumpfhose zu tragen oder andersherum so einen schwarzen kurzen H&M Basicrock und darunter eine farbige Legging 😉

    Liebe Grüße,
    Melli

  5. Ein Mega schöner Look <3 besonders gut gefällt mir der Rock und das Volant-Shirt. Das würde ich in dieser Kombination auch genauso anziehen. Hast du richtig toll kombiniert.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  6. Schöne Kombi, steht dir wirklich gut. Da erinnerst du mich das ich meine Jeansjacke auch mal wieder aus dem Schrank holen könnte.

  7. Ich mag die Kombi sehr, sieht so schön nach Frühling aus!

    Liebst,
    Andrea

    http://www.andysparkles.de

  8. Das Outfit sieht wirklich toll aus, sehr schöne Kombination.
    Der Rock gefällt mir sehr, ich finde die Farbe auch total hübsch.

    LG Jasmin

  9. Wie schön! So einen Spitzenrock habe ich auch, allerdings als Kleid! Mit einer Jacke sieht es top aus!

    Liebe Grüße,
    Alexandra.

  10. Toller Look! Besonders die Jeansjacke in Blazeroptik gefällt mir gut.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

Schreibe einen Kommentar