Winteroutfit: Stickereien und Overknees

Bestickter Jeansrock

Eigentlich sind die Bilder für das heutige Outfit noch im Herbst entstanden und es handelt sich zugegebenermaßen nicht um das typische Winteroutfit dickem Pulli und Mantel. Doch im deutschen Winter gibt es immer wieder auch Tage wie heute, an denen das Thermometer 10 Grad und mehr anzeigt. Genau für diese Tage ist ein Outfit wie dieses perfekt.

Overknees

Overknee-Liebe

Einen engen Jeansrock wie diesen hier würde ich im Sommer ohne Strumpfhose vermutlich nie tragen. Im Winter hingegen liebe ich es, Röcke und Kleider aller Art zu tragen. Besonders in Kombination mit meiner Overknee Strumpfhose oder auch in Kombination mit meinen Overknee Boots. Die Strumpfhose von H&M habe ich mir in diesem Jahr übrigens schon zum zweiten Mal gekauft, weil ich in der letzten leider mit dem Reisverschluss meines Stiefels hängen geblieben bin und mir so eine Laufmasche geholt habe. Dieses mal bin ich beim Schuhe anziehen auf jeden Fall vorsichtiger. Früher waren Overknees – egal ob Strümpfe oder Schuhe – für mich irgendwie etwas verruchtes und „billiges“. Das hat sich heute komplett gewandelt. Vielmehr gehören sie für mich zu den Accessoires, die jedes noch so langweilige Outfit aufpimpen können.

Der bestickte Jeansrock

Auch mein bestickter Jeansrock ist so ein Kleidungsstück, das eine Garantie für ein cooles Outfit liefert. Der graue ausgewaschene Jeanstoff und die Blümchen-Stickereien stehen in einem interessanten Kontrast und noch dazu macht der Rock wie ich finde eine sehr schöne Figur. Lange Zeit habe ich eigentlich immer eher Skaterröcke, die in einer A-Linie geschnitten sind, getragen. Mittlerweile gefallen mir aber auch enge Röcke richtig gut.

Die Fotos für dieses Outfit sind übrigens im Garten meiner Großeltern entstanden. Ich war total erstaunt, dass dort auch Ende Oktober noch ein paar Rosen blühen. Für den Rock boten die natürlich die perfekte Kulisse. Leider wollte das Wetter an dem Wochenende nicht so richtig mitspielen. Aber da der Look an sich etwas leicht Grungiges hat passt der wolkenverhangene Himmel dann irgendwie doch ganz gut.

 

Related Post

Schreibe einen Kommentar