Meine liebsten Reiseorte auf einer Kreuzfahrt durchs Westliche Mittelmeer

Top Reiseziele

In den letzten Jahren habe ich viele Orte in Europa besucht. Viele davon würde ich gerne noch mal besuchen. Gleichzeitig möchte ich auch neue Städte entdecken. Eine Kreuzfahrt durchs westliche Mittelmeer kann genau das verwirklichen. Heute möchte ich euch deshalb in Kooperation mit Costa Kreuzfahrten meine liebsten Reiseziele für eine Kreuzfahrt Westliches Mittelmeer zeigen. Ehrlich gesagt habe ich früher immer gedacht, Kreuzfahrten seien nur etwas für ältere Leute und für mich ohnehin viel zu teuer. Ein Blick auf die Seite von Costa hat mich dann aber definitiv eines Besseren belehrt. Zudem faszinieren mich Kreuzfahrtschiffe einfach wahnsinnig, schließlich sind sie fast wie ein eigener kleiner Ort auf dem Meer. Entdeckt hier mehr! 

Rom

In Rom war ich zum ersten und bisher leider auch letzten Mal 2016. Die ewige Stadt hat mich wahnsinnig beeindruckt, wie ich in meinem Blogpost dazu bereits geschrieben habe. Das Tolle an Rom als Ziel auf einer Kreuzfahrt? Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind ziemlich nah bei einander. So kann man den Ausflug perfekt nutzen und ganz gemütlich von einem Highlight zum nächsten schlendern. Das Kreuzfahrtschiff legt in Civitaveccia, ca. 70km von Rom entfernt an. Es gibt organisierte Bustransfers in die Innenstadt.

Barcelona

Dass ich in Barcelona war, ist leider sogar noch länger her als meine Reise nach Rom. Bereits 2014 war ich mit meiner Cousine in der spanischen Hafenstadt. Und auch hier hat es mir wahnsinnig gut gefallen. Die Zeit würde ich hier wohl vor allem am Hafen verbringen und wenn dann noch ein wenig Zeit ist durch die Altstadt und die „Las Ramblas“ schlendern oder in den wunderschönen Park Guel.

Palma de Mallorca

Auf Mallorca war ich erst in diesem Frühjahr. Allerdings waren wir in Palma nur für den Hin- und Rückflug. Der Ballermann reizt mich ehrlich gesagt nur wenig, aber Palma hat auch davon ab schöne Strände und eignet sich somit perfekt für einen entspannten Strandtag, der auf so einer Reise definitiv auch einmal sein muss. 

Related Post

Schreibe einen Kommentar