Trend-Guide: Culottes und Stoffhosen für jeden Anlass

Culottes und Stoffhosen liegen in diesem Sommer voll im Trend. Für mich ist es definitiv einer meiner Favoriten im Sommer 2018. In Zusammenarbeit mit Peter Hahn habe ich heute die schönsten Modelle für jeden Figurtyp und jeden Anlass rausgesucht. Denn wenn ich meine Culottes trage, bekomme ich dafür häufig Komplimente, denen dann jedoch gerne ein Nachtrag a la: „Ich weiß ja nicht, ob mir das stehen würde“ oder „Ich wüsste ja gar nicht, wie ich die kombinieren soll“ folgt.

Culottes

Culottes: Elegant und trotzdem cool

Fangen wir mit der klassischen Culotte an. Sie zeichnet sich durch ein weit ausgestelltes Bein und eine 3/4-Länge aus. Durch ihren Schnitt ist sie super luftig und damit perfekt für den Sommer geeignet. Außerdem umspielt sie das Bein und schmeichelt der Beine. Damit ist sie perfekt für alle, die vielleicht glauben, ihre Oberschenkel sein etwas zu rundlich. Gleichzeitig sieht sie jedoch auch bei schlanken Frauen toll aus. Je nach Kombination kann sie super casual in der Freizeit oder doch etwas schicker im Büro getragen werden.

palazzo

Palazzo Pants für den leichten Hippie-Vibe

Palazzo Pants unterscheiden sich vor allem durch ihre Länge von den Culottes. Doch genau dieser kleine Unterschied wirkt sich auf die gesamte Wirkung der Hose aus. Sie versprühen fast immer einen gewissen Boho-Charme und sind super lässig. Ich kombiniere meine am liebsten mit einem einfachen Paar Schlappen, doch wenn ihr hohe Schuhe dazu anzieht, kann auch dieser Look richtig schick wirken.

Haremshose

Stoffhosen im Karottenschnitt/ Haremshosen

Mein Alltime-Favourite was Stoffhosen angeht, sind die Modelle aus einem dünnen Stoff, die locker sitzen und nach unten hin enger werden. Ich habe diese Hosen schon gerne getragen, bevor sie vor ein paar Jahren modern wurden und wurde dann gerne mal gefragt, ob ich vergessen hätte, meine Pyjama-Hose auszuziehen. Heute würde wohl niemand mehr auf diese Idee kommen, denn mittlerweile haben wir alle erkannt wie bequem und praktisch diese Hosen sind. Im Alltag und in der Freizeit sind sie für mich nicht mehr wegzudenken. Sie stehen jedem Figurtyp und da sie meist gemustert sind, sehen sie zu einem schlichten Shirt am besten aus.

knöchellange stoffhosen

Enge, knöchellange Stoffhosen mit buntem Muster

Für die letzte Art von Hosen, die ich euch vorstellen möchte, kenne ich ehrlich gesagt keinen feststehenden Begriff, aber ich denke auf den Bildern seht ihr, was ich meine. Der Stoff dieser Hosen ist meist etwas fester. Mit ihnen lässt sich ein cooler Casual Business Look stylen. Schlanke Beine lassen sich hiermit perfekt in Szene setzen, aber auch mit einer etwas runderen Figur, muss man sich in diese Hosen nicht verstecken.

Alle Hosen, die ihr hier seht, findet ihr im Online Shop von Peter Hahn.

Related Post

Schreibe einen Kommentar