The Modern Business Look: So style ich meine Nadelstreifenhose

Modern Business Look

Einer meiner liebsten Trends in der letzten Zeit, sind Stoffhosen. Insbesondere Nadelstreifenhosen haben es mir angetan. Der Vorteil dieser Hosen: Sie sind super bequem und sehen trotzdem schick und bürotauglich aus. Aktuell arbeite ich nur einen Tag die Woche im Büro und den Rest an einem Filmset – an beiden Orten muss ich mir wegen angemessener Kleidung keine Sorgen machen. Dennoch mag ich den „Modern Business Look“ und zeige euch heute ein Outfit, dass super trendy und dennoch professionell wirkt.

Nadelstreifenhose

Nadelstreifenhose und Strickblazer für den Business Chic

Die Elemente, die dieses Outfit für mich zu einem Modern Business Look machen sind zum einen natürlich die Nadelstreifenhose, die so auch Teil eines Anzugs sein könnte und zum anderen das Jäckchen, das schicker als ein normaler Cardigan ist, durch den Strickstoff aber lässiger als ein normaler Blazer. Vom Schnitt her erinnert sie mich an den typischen Chanel Tweed-Blazer. Diese Jacke habe ich übrigens schon wirklich ewig. Ich habe sie bei meinem ersten Aufenthalt in München 2010 gekauft. Damals waren meine Cousine und ich gerade 18 und haben das „20 Jahre Deutsche Einheit“ Ticket, mit dem jede Zugfahrt 20 Euro gekostet hat, genutzt um in die bayrische Hauptstadt zu fahren. Verrückt, wie lange das schon her ist.

Business Look

Den Business Look mit einem Shirt auflockern

Hätte ich zu diesem Outfit eine Bluse gewählt, so hätte der ganze Look schnell förmlich und steif wirken können. Deshalb habe ich stattdessen ein schlichtes weißes T-Shirt angezogen. Damit kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Auch in der Bürowelt nicht. Solange es keinen super strengen Dresscode gibt, ist das weiße T-Shirt überall gerne gesehen. Die Statement-Kette, die ich dazu trage, gibt außerdem auch diesem Teil des Looks wieder das gewisse Etwas, sodass das T-Shirt nicht langweilig wirkt.

Modern Business Look

Mein Idealbild des Lebens einer toughen Geschäftsfrau

Ich selbst habe mich eigentlich nie so wirklich in der Geschäftswelt gesehen, sondern immer kreativere Berufsbilder angestrebt. Dennoch habe ich in meinem Kopf diese Idealbild einer toughen Geschäftsfrau – und dazu gehört komischerweise der Coffee-to-go, den sie sich morgens noch schnell vor der Arbeit holt. Mit den Inhalten der Arbeit hat das Bild in meinem Kopf nicht viel zu tun. Dabei geht es vielmehr um den Weg zur Arbeit durch die Straßen einer Metropole und die Meetings in Büros mit großen Fensterfronten. Man merkt, ich habe eindeutig zu viele Hollywood Filme gesehen, die dieses Klischee in meinem Kopf geweckt haben. Denn ich würde mal sagen, der Alltag sieht komplett anders aus.

 

Related Post

9 Kommentare bei „The Modern Business Look: So style ich meine Nadelstreifenhose“

  1. Das Outfit finde ich sehr schön. Es ist sehr basic aber durch die Statementkette kommt ein Highlight in das Outfit.
    Ich mag Stoffhosen auch super gerne und würde das Outfit wahrscheinlich genauso tragen.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    1. Vielen Dank! Das freut mich zu hören! 🙂

  2. So schöne Bilder! Die Hose sieht toll aus und du hast sie super kombiniert. Eine Nadelstreifenhose fehlt mir noch im Kleiderschrank.

    Liebe Grüße,
    Diana

  3. Der Look sieht sehr gut aus. Ich war froh, als mein Chef mir erlaubt hat wieder normale Sachen zu tragen und keinen Blazer und Co. Da fühle ich mir einfach wohler drin und die Sachen sind auch viel bequemer^^

    Liebe Grüße
    Fio

  4. Hallo meine Liebe,
    so ein wunderschönes Outfit! Die Hose steht dir so so gut und du hast sie echt toll kombiniert!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

  5. Auch mir fehlt noch eine Nadelstreifenhose in meinem Kleiderschrank. Deine Outfitkombination gefällt mir jedenfalls sehr gut und die Schuhe finde ich auch mega cool. Tolle Bilder. Alles Liebe Marie

  6. Ein tolles Outfit! Mir gefällt vor allem die Jacke.
    Übrigens liebe ich deine Fotos. Sie sind so ungezwungen.

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

  7. Die Kombi mit der Jacke und den Boots finde ich total gelungen! Sieht super aus.

  8. Ein tolles Outfit, den ich auch im Büro tragen würde. 🙂 Vor allem liebe ich Nadelstreifen. 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

Schreibe einen Kommentar