Die coolsten Sneaker als Weihnachtsgeschenk

Sneaker zu Weihnachten

Kurz vor Weihnachten und dir fehlen noch Geschenkideen für deinen Freund, deine Schwester, deine Mama oder einfach nur eine Freundin? Ich finde Sneaker sind hier immer eine super schöne Geschenk-Idee egal ob für Mann oder Frau. Natürlich muss das jeweilige Geschenkebudget mit der jeweiligen Person stimmen. Mit Freundinnen schenke ich mir meist nur etwas Kleineres, aber für meine Mutter oder meinen Freund darf es gerne auch mal ein größeres Geschenk sein.

Worauf sollte ich bei der Sneaker-Auswahl achten?

Zunächst einmal ist es natürlich wichtig, dass ihr die Schuhgröße des Beschenkten kennt. Tut ihr das nicht, versucht doch beim nächsten Treffen unauffällig unter die Schuhe zu schauen. Idealerweise bei einem Paar derselben Marke, die ihr verschenken sollt oder bei einem Sneaker mit ähnlichem Schnitt.

Außerdem ist es immer eine gute Idee, vorher schon mal auf die Wünsche der Person zu hören. Von meinem Freund weiß ich zum Beispiel, dass er ein Auge auf ein ganz bestimmtes Paar Vans geworfen hat.

Inspiration: Diese Sneaker eigenen sich perfekt als Geschenk

Für alle, die noch keine Vorstellung davon haben, welchen Sneaker sie gerne verschenken möchten, habe ich hier eine Collage mit aktuellen Trendmodellen für Frauen und für Männer gemacht. Es sind sowohl günstigere als auch teurere Sneaker dabei.

Sneaker zu Weihnachten

Nachhaltige Sneaker verschenken?

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß, dass für mich auch Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema ist. Doch wie sieht es da bei den großen Sneaker-Marken aus? In der Collage findet ihr unter anderem auch den Nike Air Max 270. Das Modell gibt es in ziemlich vielen verschiedenen Farben und Styles – sowohl für Männer als auch für Frauen. Ich habe mir für meine Auswahl zwei eher schlichte Modelle ausgewählt. Es gibt aber auch deutlich buntere Styles.

Tatsächlich gehört Nike zu den Marken, die versuchen ihre Produktion umweltfreundlicher zu gestalten. Gerade bei den Sneakers der Air-Reihe funktioniert das schon ziemlich gut. Bereits seit 2008 bestehen 50 Prozent aller Schuhe der Air-Reihe aus recycleten Materialien. Beim Nike Air Max 270 sind es sogar 70 Prozent. Und auch bei der Produktion der Schuhe achtet Nike auf nachhaltige Prozesse und bereitet beispielsweise 99 Prozent des Färbewassers wieder auf.

Schreibe einen Kommentar