Trendwatch: Karomuster im Stil des klassischen Burberry Schals

Karomuster

Wenn ein Muster in diesem Herbst und Winter angesagt ist, dann ist es das Karomuster. War es im letzten Jahr vor allem das kleinkarierte Vichy-Karo, das man auf jedem zweiten Instagram-Bild gesehen hat, sind jetzt auch größere Karos im Schotten-Stil angesagt. Vorreiter dieses Musters ist wohl ganz klar die Marke Burberry. In Kooperation mit dem Onlineshop Luisaviaroma habe ich die coolsten Teile mit Karo-Muster herausgesucht. Der klassische Burberry Schal darf dabei natürlich nicht fehlen. Burberry Schals findet ihr hier!

Welche Teile eignen sich besonders für den Karo-Look

Mir haben es diese Saison vor allem die Karo-Hosen angetan. Unzählige davon habe ich schon anprobiert. Dummerweise hat bisher noch keine so richtig gut gesessen. Denn gerade bei engen Hosen muss man mit dem Muster wirklich vorsichtig sein. Wenn es sich dem Körper anpasst, verziehen sich die Karos gerne mal und das sieht dann eher seltsam als stylisch aus.

Außerdem beliebte Teile für das Muster: Blazer, Röcke und Mäntel. Hier ist das Risiko wie ein Clown auszusehen zum Glück etwas geringer. Auch die Kombination aus passendem Rock und Mantel oder Blazer kann ziemlich cool und elegant aussehen. Bei Röcken sind es übrigens vor allem Mini-Röcke, die ein wenig an die Mode der 70er erinnern, die man besonders häufig im Karo-Look sieht. Bei der Kombination wäre ich hier immer etwas vorsichtig, denn zusammen mit einer weißen Bluse sieht das schnell nach Britney Spears im Schulmädchen-Kostüm aus.

Nichts falsch machen kann man stattdessen bei den Accessoires. Egal ob Tasche, Portemonnaie oder eben ganz klassisch dem Burberry Schal – das Accessoire wertet auch einen schlichten Look als Hingucker-Teil sofort auf, ohne dass man sich dabei Gedanken machen muss, wie es sitzt.

Welche Farben eignen sich für das Karomuster?

Der klassische Burberry Schal ist beige, mittlerweile gibt es ihn allerdings auch in vielen Farbvarianten. Mit dem Schotten-Muster verbindet man häufig vor allem Grün und Rot. Diese Farben herrschen hier momentan tatsächlich vor. Allerdings ist auch die aktuelle Trendfarbe Gelb gerne in dem Muster gesehen.

Related Post

Schreibe einen Kommentar