Ein bisschen Glitzer, Glitzer

Endlich ist es so weit und ich zeige euch die Bilder von meinem Fotoshooting mit der lieben Sarah Pritzel vom Blog Damn Charming. Sie macht sich gerade als Fotografin selbstständig und weitere ihrer schönen Arbeitsproben findet ihr hier. Über mein Outfit für das Shooting habe ich lange nachgedacht. Ich wollte etwas, das auf den Bildern gut rüberkommt, aber dennoch meinen eigenen Stil wiederspiegelt und nicht verkleidet wirkt. Ich denke, mit diesem Look ist mir das ganz gut gelungen. Der silbrig glitzernde Pullover und der schwarze Tüllrock haben sich perfekt in die Locations eingegliedert und noch dazu habe ich mich in diesem Outfit vollkommen wohl gefühlt. 

Der Glitzerpullover 

Eigentlich bin ich gar nicht so der Glitzer-Fan, doch dieser Pullover hat es mir angetan. Vielleicht, weil das Glitzern hier eher dezent ist. Durch den weiten, ungewöhnlichen Schnitt hat er eine gewisse Lässigkeit und wirkt somit nicht overdressed. Schon in meinem diesjährigen Weihnachtslook, habe ich diese Vielseitigkeit bewundert. Immer wieder gerne trage ich diesen Pullover zu verschiedenen festlichen Anlässen und entdecke dabei neue Kombinationen. Und selbst im Alltag finde ich, kann er sich sehen lassen. Das Zusammenspiel mit den etwas groberen Boots, die ich hier gewählt habe, sorgt schließlich dafür, dass er nicht zu schick wirkt. Ich würde diesen Look aber auch ohne Frage zum Weggehen tragen. 

Der schwarze Tüllrock

… der eigentlich ein Kleid ist. Hier wurde ich nämlich kurzerhand kreativ und habe den Pullover über das Kleid getragen, da ich sonst einfach keinen Rock hatte, der meinen Vorstellungen im Zusammenspiel mit dem Pulli entsprach. Das Kleid hängt schon seit gefühlten Ewigkeiten in meinem Schrank. Früher habe ich es regelmäßig zum Weggehen getragen, doch mittlerweile ist es mir ein wenig zu freizügig. Ohne Strumpfhose zeige ich darin für meinen Geschmack ein wenig zu viel Bein und auch der Pullover versteckt hier einen nicht zu verachtenden Ausschnitt. Vor kurzem habe ich es dann jedoch wiederentdeckt und die Kombination mit verschiedenen Oberteilen darüber ausgetestet. So trage ich es nun auch heute noch gerne. 

Die Details

Ich muss leider sagen, dass ich viel zu oft auf Schmuck verzichte, weil ich ihn in den meisten Fällen gerne vergesse. Gerade Armbänder sind bei mir so eine Sache. Ich finde, dass sie jedem Outfit einen unglaublichen Mehrwert geben und dennoch habe ich damit so meine Probleme. Dieses zarte Perlenarmband ist eines der wenigen, das ich regelmäßig trage. Passenderweise steckt dahinter eine süße Geschichte. Es ist nämlich ein Andecken an unseren Teneriffa-Urlaub vor zwei Jahren. In einem Schmuckladen haben meine Cousinen, meine Tante und ich uns sofort in seinen Anblick verliebt und so haben wir es uns dann alle gekauft und können von nun an im Partnerlook rumlaufen.  
Der Gürtel rundet dieses Outfit für mich ab und bringt die zwei Teile zusammen. Er nimmt das Schwarz von Rock, Strumpfhose und Schuhen noch mal auf und trägt so zu einem stimmigem Gesamtbild bei. Ohne sah die Kombination tatsächlich ein bisschen zusammengewürfelt aus, doch mit hat sie für mich das gewisse Etwas. Es ist schon lustig, wie so ein einziges Teil einen so großen Unterschied zaubern kann. 

10 Kommentare bei „Ein bisschen Glitzer, Glitzer“

  1. Die Fotos sind unglaublich toll geworden! Das Outfit hast du super gewählt, man sieht, dass du dich drin wohl fühlst, und du hast es super kombiniert. Ich bin echt begeistert von der Stimmung auf den Fotos, find ich echt toll! Ich verzichte auch oft auf Schmuck bzw vergesse einfach drauf, manchmal ist es mir einfach zu mühsam:)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  2. Die Fotos sind echt schön geworden 🙂
    Ich trage auch total gerne Pullis über meine Kleider, so wirken sie gleich ganz anders. Und wenn du es sonst gar nicht mehr anziehst ist das natürlich eine super Variante! Mit gefällt die Kombination aus Tüllrock und Glitzershirt total gut 🙂
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

  3. Die Bilder sind richtig toll geworden. Dein Outfit gefällt mir sehr.

    Lg Jasmin

  4. Wow, die Bilder sind echt klasse geworden 🙂

    Liebe Grüße, Kristine| kristykey

  5. Wow, die Bilder sind echt wahnsinnig schön geworden! <3

  6. Ein sehr schönes Outfit! Ich mag den Rock und die Bilder sind generell richtig schön geworden,

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

  7. wow ein toller look meine liebe 🙂 mir gefällt die ganze kombi sehr gut 🙂 auch die lokation dazu ist super gewählt!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  8. Ein tolles Outfit!
    Der Tüllrock gefällt mir besonders gut! 🙂
    Liebe Grüße Sarah <3

  9. Danke für die vielen lieben Kommentare. Es freut mich, dass so vielen das Outfit und die Bilder gefallen! 🙂

  10. […] zum Shooten getroffen. Die Bilder, die Sarah Pritzel von mir gemacht hat, liebe ich noch immer. Den silbernen Pulli werde ich auch dieses Jahr wieder zu Silvester tragen. Außerdem kam im Frühjahr der Fishnet Trend […]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.